Ehrungsabend

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres der Freiwilligen Feuerwehr Spardorf fand ein Ehrungsabend statt. Dieser Abend bildete quasi den gemütlichen Ausklang der Jubiläumsveranstaltungen.

So wurde im Mai an zwei Tagen das 3fache Jubiläum gefeiert – 120 Jahre Feuerwehr Spardorf, 35 Jahre Jugendfeuerwehr Spardorf, 25 Jahre Feuerwehrverein Spardorf.

Im Oktober folgte ein Tagesausflug in den Steigerwald und nach Escherndorf.

Beim jetzigen Ehrungsabend wurden alle Mitglieder geehrt, die 25 Jahre (seit der Vereinsgründung) Mitglied im Förderverein sind. Darüber hinaus wurden alle früheren Kameraden, die teilweise noch immer aktiv sind, für ihre immerwährende Mitgliedschaft geehrt.

So konnte von den insgesamt 40 zu ehrenden Mitglieder an diesem Abend 20 Jubilare eine entsprechende Urkunde und ein schöner Geschenkkorb überreicht werden.

Das am längsten dem Verein zugehörige Mitglied ist der Ehrenkommandant Walter Rauh.

Die Urkunden und Geschenkkörbe für 25 Jahre übergaben der 1. Vorstand Dietmar Bartsch gemeinsam mit Stellvertreterin Alexandra Becker.

Der 1. Kommandant Gerhard Rißmann übernahm zusammen mit seinem Stellvertreter Sven Gutsche die Ehrung der Jubilare für über 25 Jahre Mitgliedschaft. Hierbei wurde auch auf die aktiven Dienste und Ämter der Geehrten eingegangen.

Ein Grußwort mit dem Dank an die Mitglieder richtete auch die 1. Bürgermeisterin Birgit Herbst an die Gästeschar.

Bei gutem Essen und Getränken tauschten sich die zahlreich erschienenen rege aus.

So konnten auch viele Erinnerungen an die früheren Zeiten der Freiwilligen Feuerwehr Spardorf ausgetauscht werden.

Kerstin Sommerer,