In Zeiten von Corona setzt Oma Hilde (Röthel) ein Zeichen für die Feuerwehr Spardorf. Sie weiß: Auf die Truppe ist zu jeder Tages- und Nachtzeit Verlass, da zwei ihrer Enkelkinder ebenso in der Aktiven Wehr sind. Dies allerdings bisher ohne dem inzwischen gesetzlich vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz, da das Material knapp ist und noch dringender in den Krankenhäusern und Rettungsdiensten sowie Pflegeeinrichtungen gebraucht wird. So dauert es noch, bis die Feuerwehr Spardorf mit Schutzmasken ausgerüstet wird.

Voller Elan setzte sich Oma Hilde an die Nähmaschine und stellte eine große Anzahl von Mund-Nasen-Schutz für die Aktive Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Spardorf her.

Vielen herzlichen Dank für dieses Engagement möchte die Feuerwehr Spardorf hiermit sagen.