Spaßolympiade

Spaß haben und lernen dabei - das konnten die Löschdrachen am 12.6. bei der Kinderfeuerwehr.

Verschiedene Stationen waren aufgebaut, jede Station wurde gemeinsam erkundet und erklärt.

Danach bildeten die Kinder Kleingruppen mit je 4 Kindern - jede Gruppe überlegte sich einen Teamnamen.

Und dann ging's auch schon los: Jede Station wurde von einem Betreuer betreut und nochmal genau erklärt. Im Anschluss durfte jede Gruppe an jeder Station zeigen, was sie konnten.

Folgende Stationen waren geboten:

- Wasserball auf der Krankentrage mit Hinternissen

- Tischtennisball durch C-Schlauch befördern

- Wassertransport über Hindernisse

- Balltransport mit der Feuerpatsche

- Gerätepuzzle

- Stiefel-Zielwurf

Die Kinder hatten großen Spaß und lernten nebenbei ein paar Feuerwehr-Gerätschaften kennen.

Am Ende wurden die Ergebnisse ausgewertet und Medaillien und Urkunden an alle Kinder verteilt.

So gingen die Kinder sehr stolz nachhause um von ihren Erlebnissen zu berichten.